1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Nach dem Firmenlauf spielen Soul and more und DJ Sunflower

Nach dem Firmenlauf spielen Soul and more und DJ Sunflower

Mehr als 1500 Gäste wollten im Juni des vergangenen Jahres am Eventum nach dem ersten Wittlicher Firmenlauf eine Party feiern. Doch dann kam direkt mit dem Ende der Siegerehrung der große Sturm.

Das soll dieses Jahr am Mittwoch, 18. Juni, anders werden. DJ Sunflower und die Band "Soul and more" werden spielen. Vorher werden die Läufer um 19 Uhr am Eventum auf die Stadtstrecke geschickt. Acht Wochen vor dem Lauf liegen 500 Anmeldungen vor. "Im vergangenen Jahr lagen wir zum selben Zeitpunkt bei etwa 200. Die magische Grenze von 1000 Läufern scheint wohl geknackt zu werden", sagt Udo Treimetten vom Veranstalter Triacs. Insgesamt gibt es drei Anmeldegruppen: Männer, Frauen und Mixed. Gelaufen wird in Vierer-Teams. Alle starten gemeinsam, es ist kein Staffellauf. red
Infos und Anmeldungen unter www.firmenlauf-wittlich.de. Die Anmeldegebühr beträgt pro Team 56 Euro, 14 Euro pro Teilnehmer.