Nach der Flucht zurück nach Hause: Polizei nimmt Drogenbesitzer fest

Zell · Ein 27-jähriger Mann, der am Montagmorgen in Zell an der Mosel vor einer Polizeidurchsuchung aus seinem Haus geflüchtet war, konnte nur einen Tag später festgenommen worden. Dass er zum Schlafen nach Hause zurückgekehrt war, wurde ihm zum Verhängnis.

(red) Bei dem sich auf der Flucht befindlichen 27-jährigen hatte die Polizei am Montag in seiner Wohnung eine größere Menge Drogen gefunden. Der Mann war daraufhin vom Balkon seines Hauses gesprungen, um seiner Festnahme zu entgehen. Eine Fahndung blieb erfolglos, selbst der Einsatz eines Polizeihubschraubers konnte über den Verbleib des Flüchtigen keinen Aufschluss geben.

Nur einen Tag später konnte der Drogenbesitzer aber bei einer erneuten Polizeirazzia in seinem Wohnhaus gestellt werden. Der Mann war offenbar zum Schlafen nach Hause zurückgekommen, er konnte von der Polizei noch in seinem Bett festgesetzt werden. Die hatte zusammen mit der Wittlicher Bereitschaftspolizei das Haus zuvor umstellt, um so einem weiteren Fluchtversuch vorzubeugen.

Am Mittwoch soll der Mann dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Koblenz vorgeführt werden. Er wird über die Anordnung der Untersuchungshaft entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort