Kriminalität Nach Einbruch – Coronateststation in Wittlich ist schon wieder in Betrieb

Wittlich · Nach einem Einbruch am Wochenende sollte die Einrichtung am Montag, 29. März, eigentlich geschlossen bleiben. Durch Improvisation hat die Kreisverwaltung den Betrieb aber wieder aufgenommen. Was wurde gestohlen?

 Nachdem die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich die gestohlenen EDV-Geräte kurzfristig ersetzt hat, konnte der Betrieb in der Coronateststation in Wittlich am Montag doch kurzfristig wieder aufgenommen werden.

Nachdem die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich die gestohlenen EDV-Geräte kurzfristig ersetzt hat, konnte der Betrieb in der Coronateststation in Wittlich am Montag doch kurzfristig wieder aufgenommen werden.

Foto: TV/Christian Moeris

Ein zu Pandemiezeiten ganz schön dreister Diebstahl hat sich am Wochenende in der Röntgenstraße in Wittlich ereignet: Einbrecher waren nach Angaben der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich am Wochenende in die Corona-Teststation eingedrungen. Die Täter stahlen dort EDV-Ausrüstung wie Bildschirme und Kameras, mit denen nach Angaben der Verwaltung Überweisungsträger abfotografiert wurden. Somit wurden Daten von einer bislang noch unbestimmten Zahl an Personen, die sich dort auf das neue Coronavirus testen ließen,  entwendet.