Nach Einbruch in der Zulassungsstelle in Bernkastel-Kues: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Bernkastel-Kues/Kusel · Die Polizei hat am Dienstag einen Mann in Kusel (Pfalz) festgenommen, bei dem Teile der Beute aus einem Einbruch in der KFZ-Zulassungsstelle in Bernkastel-Kues gefunden worden sind. Der 66-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Nach Einbruch in der Zulassungsstelle in Bernkastel-Kues: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
Foto: Boris Roessler

Wie die Polizei mitteilte, waren unbekannte Täter Anfang Februar diesen Jahres in die Zulassungsstelle auf dem Kueser Plateau im Gebäude der Klinik Kues eingedrungen. Dabei wurde ein kompletter Standtresor gestohlen, der laut Polizei eine Vielzahl von Blanko-Zulassungsdokumenten beinhaltete. Einen zweiten Tresor ließen die Diebe zurück. Eine Frau, die auf dem Weg zur Arbeit war, störte den Diebeszug, sie konnte aber ein Foto vom Fluchtauto schießen. Dieses half dann den Ermittlern, konkrete Tatverdächtige zu ermitteln. Am Dienstag durchsuchten Polizisten der Polizeiinspektion Kusel und der Kriminalpolizeien Wittlich und Kaiserslautern drei Wohnungen im Raum Kusel. In der Wohnung des 66-Jährigen fanden die Ermittler Teile der damaligen Beute. Die Polizei nahm den Mann fest, er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort