Nach einem Jahr schon einiges im Gang gebracht

Wittlich-Lüxem · Wittlich-Lüxem (red) Rund 20 Mitglieder zählt der Förderverein Kita Lüxem, der seit einem Jahr besteht und vieles für die Kindertagesstätte Lüxem bewirken konnte. Mithilfe von Spenden und Verkaufsaktionen (unter anderem dem Verkauf der weihnachtlichen Postkarten) konnten bereits langersehnte Anschaffungen im Wert von mehr als 2500 Euro für die Kindertagesstätte gemacht werden.

 Der Vorstand des Fördervereins Kita Lüxem bei der Gründung im vergangenen Jahr. Foto: privat

Der Vorstand des Fördervereins Kita Lüxem bei der Gründung im vergangenen Jahr. Foto: privat

Foto: (m_wil )

Die Kinder erfreuen sich an neuen Sandspielsachen, Schubkarren und Sitzbaggern, einem Baukastenhaus, Dreirädern oder Gesellschaftsspielen.
Der Verein sieht sich als Zusammenschluss aus Eltern, Erziehern, Freunden und Förderern der Städtischen Kindertagesstätte Lüxem mit dem Ziel, diese in ihrer pädagogischen Arbeit ideell und finanziell zu unterstützen. Diese ergänzende Finanzierungsquelle aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen soll die Umsetzung von Projekten oder Anschaffungen ermöglichen, die über den Etat der Kindertagesstätte hinausgehen.
Weitere Infos unter Telefon 06571/9006907 oder per E-Mail an FV-KITA.Luexem@gmx.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort