Nach Fällaktion: Am Lieserufer in Wittlich wird aufgeräumt

Wittlich. · Noch ungewohnt ist der Anblick des Lieserufers im Bereich Rommelsbach. 20 Bäume sind dort am Montag gefällt worden. Am Dienstag wurden die Reste der Fällaktion beseitigt.

 Das Grünzeug muss weg! Nach der Fällaktion am Lieserufer in Wittlich beseitigen Mitarbeiter der Stadt die Reste.

Das Grünzeug muss weg! Nach der Fällaktion am Lieserufer in Wittlich beseitigen Mitarbeiter der Stadt die Reste.

Foto: Rainer Neubert

Dei umfassende Fällaktion am Montag war der Start für die umfassende Umgestaltung dieses Bereichs. Nachdem an diesem Tag bereits ein Großteil der Stämme und Äste beseitigt wurden, räumten am Dienstag Mitarbeiter der Stadt die Reste der ehemaligen Uferbegrünung weg.

Spatenstich für das Bauprojekt, bei dem unter anderem vom Platz an der Lieser ein attraktiver Zugang zum Fluss geschaffen werden soll, ist am 19. September. In den Wintermonaten werden auch einige Bäume auf der linken Uferseite dafür weichen müssen. Bei der Neugestaltung werden im Ausgleich dafür neue Bäume gepflanzt

Mehr zum Projekt Umgestaltung Lieserufer: hier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort