Nach Flugzeugabsturz: 23-jähriger noch in kritischem Zustand

Idar-Oberstein · Nach dem Absturz eines Ultraleichtflugzeugs im Idar-Obersteiner Stadtteil Göttschied ist der Zustand des zweiten Flugzeuginsassen immer noch kritisch, aber stabil. Der 23-Jährige hatte schwerste Knochenbrüche bei dem Absturz erlitten, der 18-jährige Pilot war am Freitagabend ums Leben gekommen.

Das Flugzeug war am Freitagabend gegen 19.30 Uhr abgestürzt. Zeugen sagten aus, das Fluggerät sei aus geringer Höhe senkrecht zu Boden gegangen. Das Flugzeug zerschellte auf einer Weide. Bei dem Unglück starb der vorne sitzende 18-jährige Pilot. Der dahinter sitzende 23-jährige Fluggast erlitt schwerste Knochenbrüche und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Homburg gebracht. Gegenwärtig sei sein Zustand stabil, aber immer noch kritisch, berichtet die Polizei.

Direkt nach dem Notruf wurden die Feuerwehr Idar-Oberstein, das Technischen Hilfswerk und das DRK alarmiert. Angehörige wurden von der Notfallseelsorge betreut.

Bereits am Samstag wurde das Wrack durch die Fachleute der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) in Braunschweig untersucht. Die Ermittlungen der Kriminalinspektion Idar-Oberstein und der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach werden erst nach Vorlage der Gutachten und Befragung des Überlebenden abgeschlossen werden können, teilt die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort