Renovierung nach der Flut Hotel-Restaurant Heidsmühle in Manderscheid kann wieder eröffnen (Fotos)

Manderscheid · Nachdem das Hochwasser im Juli vergangenen Jahres das Hotel-Restaurant Heidsmühle in Manderscheid schwer getroffen hat, sind die Renovierungsarbeiten fast abgeschlossen. Warum es sich gelohnt hat, zeigt auch die Fotogalerie.

Fotos: Heidsmühle Manderscheid nach der Renovierung
Link zur Paywall

Heidsmühle Manderscheid nach der Renovierung

20 Bilder

Dass die kleine Kyll zu einem reißenden Fluss werden könnte, der bei einem Pegelstand von 5,20 Meter die Terrasse des Hotels erreichen und einige Stunden später den Speisesaal und das gesamte Erdgeschoss knöcheltief unter Wasser setzen würde, hätte niemand für möglich gehalten. Auch Tobias Stadtfeld, Hotelinhaber, nicht. Aber im Juli vergangenen Jahres ist es passiert. Stadtfeld: „Ich kenne den Fluss, aber an dem Mittwochnachmittag vor rund 500 Tagen hatte ich noch den Eindruck, dass keine Gefahr besteht.“ Doch es kam anders. Das Wasser stieg kontinuierlich. Die Hotelgäste packten mit an, das Inventar rauszuschaffen, 40 freiwillige Helfer und die Feuerwehr waren vor Ort, füllten Sandsäcke und vernagelten die Fenster.