Nach Helikopterflug: Kein Hinweis auf Vermissten

Landscheid. (mai) Die Kriminalpolizei hat weiter keine Spur von dem vermissten 68-jährigen Heinz Robert Rudzinski aus Landscheid. Gestern hat sie ein weiteres Mal Landscheid und Umgebung mit dem Hubschrauber und einer Wärmebildkamera abgesucht, jedoch ohne Erfolg.

Dies teilte Kriposprecher Winfried von Landenberg auf TV-Anfrage mit. Rudzinski war in der Nacht zum Montag gegen 330 Uhr aus dem Haus, das er mit seiner Ehefrau bewohnt, verschwunden. Seitdem fehlt jede Spur von ihm.

Der Mann ist dement und orientierungslos und nicht der Witterung entsprechend gekleidet. Er trug bei seinem Verschwinden einen hellgrauen Jogginganzug und braune Sandalen. Die Polizei hat am Montag und Dienstag mit mehr als 50 Leuten unterstützt von einem Hubschrauber und fünf Hunden Landscheid und Umgebung abgesucht.

Der einzige Hinweis auf das Verbleiben des Vermissten war eine Spur, die ein Spürhund vom Wohnhaus bis zum Landscheider Ortsteil Niederkail verfolgt hatte. Dort allerdings verlor sich die Spur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort