Nach Körperverletzung in die Ausnüchterungszelle

Alf/Zell · Die Polizei Zell hat am Samstag einen 42-jährigen, offensichtlich alkoholisierten Besucher einer Fastnachtsveranstaltung in Alf in Gewahrsam genommen und in eine Ausnüchterungszelle gesteckt. Das teilte die Polizei mit.

Der Mann habe zuvor bei einem Streit einem anderen Besucher ins Gesicht geschlagen und diesen verletzt. Daraufhin habe er vom Veranstalter ein Hallenverbot erhalten, dem er jedoch nicht nachgekommen sei. Der Veranstalter habe schließlich die Polizei gerufen.

Den Beamten gegenüber habe sich der Mann verbal äußerst aggressiv verhalten,erst die Angabe seiner Personalien verweigert und sich erheblich gegen seine Mitnahme gewehrt. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray und Fesselung sei es gelungen, den Mann mit zur Dienststelle zu nehmen.

Ihm sei eine Blutprobe entnommen worden, und er habe die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen müssen, da er sich weiterhin sehr aggressiv verhalten habe. Ihn erwartet nach Angaben der Polizei nun ein Strafverfahren wegen der Körperverletzung in Alf sowie wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstandes gegen die Polizeibeamten.

Die ursprünglich durch Faustschlag verletzte Person ist namentlich noch nicht bekannt. Der Mann möge sich bitte bei der Polizei in Zell melden oder etwaige Personen, die Hinweise auf die Identität geben können, Telefon 06542-98670 oder E-Mail pizell@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort