Coronapandemie Bungert-Neustart läuft besser als erwartet

Wittlich/Mainz · Vorsichtige Bilanz nach acht Geschäftstagen: Winfried Bungert sagt, in der 6000 Quadratmeter großen Modeabteilung sehe er schon mehr Kunden, als er erwartet habe.

 Ist zufrieden mit dem Neustart vor einer Woche: Winfried Bungert in der  Modeabteilung des gleichnamigen Wittlicher Kaufhauses.

Ist zufrieden mit dem Neustart vor einer Woche: Winfried Bungert in der  Modeabteilung des gleichnamigen Wittlicher Kaufhauses.

Foto: TV/Christian Moeris

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind: Der Neustart des größten Modegeschäftes im Landkreis Bernkastel-Wittlich verläuft gar nicht mal so schlecht. „Ich hatte mit nichts gerechnet, dann war es etwas besser“, sagt Winfried Bungert, der gemeinsam mit seinem Bruder Matthias die Geschäfte des Wittlicher Familienunternehmens führt. Nach sieben langen Wochen im Lockdown, in denen das Obergeschoss schließen musste,  öffneten die Bungerts am Montag, 4. Mai, wieder ihre Modeabteilung, die mit 6000 Quadratmetern Verkaufsfläche größte im ganzen Landkreis Bernkastel-Wittlich. „Wenn man die Gegebenheiten berücksichtigt, dann wurden wir leicht positiv überrascht“, sagt Bungert. Im Gegensatz zur Vor- Coronazeit habe er  bloß mit  der Hälfte der Kundschaft gerechnet, doch seit der Wiedereröffnung vor acht Geschäftstagen seien nun doch mehr Kunden in den Laden gekommen. Es sei vor allem ein gutes Gefühl, „wieder etwas mehr zu tun zu haben. Er habe sich gefreut, sagt Bungert, Kunden und Mitarbeiter wiederzusehen.