Nach Rauferei: Ermittlungen laufen

Wittlich. (har) Die Ermittlungen nach einer Rauferei in Wittlich mit tödlichem Ausgang sind noch nicht abgeschlossen. Zwei 17-Jährige waren an Pfingsten aneinandergeraten. Einer der jungen Männer war dabei gestürzt und wenige Tage später im Krankenhaus Wittlich gestorben (der TV berichtete).

Sein Kontrahent war festgenommen, jedoch kurze Teit später wieder aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

Auf TV-Anfrage teilte nun der Trierer Oberstaatsanwalt Ingo Hromada mit, dass das Ergebnis eines von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegebenen Gutachtens noch nicht vorliege.

Es soll klären, ob es zwischen der Rangelei der 17-Jährigen und einem bei der Obduktion im Kopfbereich des Toten festgestellten Aneurysma einen Zusammenhang gibt. Bei Aneurysmen handelt es sich um Schwachstellen von Adern, die zu starken Blutungen führen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort