Lokalpolitik Nach Rauswurf: AFD-Kreisverband Bernkastel-Wittlich mietet Bürgerhaus

Wittlich · Mit dem Gasthaus Zur Breit in Wittlich hatte der Kreisverband sein Tagungszentrum im Kreis verloren. Nun hat die Partei Probleme, einen neuen Gastronomiebetrieb zu finden.

Nach Rauswurf: AFD-Kreisverband Bernkastel-Wittlich mietet Bürgerhaus
Foto: TV/Adrian Froschauer

Kein Problem: Wer einen Gastronomiebetrieb mit Räumlichkeiten sucht, um beispielsweise einen Geburtstag zu feiern, der dürfte im Landkreis Bernkastel-Wittlich eher die Qual der Wahl als Schwierigkeiten dabei haben, einen Veranstaltungsort mit Bewirtung zu finden. Zahlreiche Gastwirte würden einen wohl mit Handkuss empfangen. Andere Erfahrungen machte jedoch kürzlich der AFD-Kreisverband Bernkastel-Wittlich, der in der Kreisstadt Wittlich bereits zum zweiten Mal vor die Tür gesetzt worden ist (der TV berichtete). Ende Juni kassierten die Mitglieder des AfD-Kreisverbands eine herbe Klatsche, als sie in Begleitung einiger Bürger zum jüngsten Treffen des Kreisverbands im Gasthof Zur Breit in Wittlich eintrafen. Denn dort teilte ihnen Gastwirt Klaus Kreutz mit, dass ihr Treffen die letzte Zusammenkunft des AfD-Kreisverbands auf der Breit sein werde.