Nach Schneechaos schwellen die Flüsse an

Zeltingen-Rachtig/Trier. (red) Nach dem Schneechaos schwellen nun die Flüsse an: Wegen des Tau- und Regenwetters steigen die Wasserstände von Mosel, Saar und Sauer. In Trier könnte am Freitag ein Pegel von über sieben Metern erreicht werden.

6,61 Meter war gestern Abend der Wasserstand der Mosel bei Trier. Zwischen Konz und Saarbrücken war die Saar für die Schifffahrt gesperrt.

Auch bei Zeltingen legt die Mosel zu, derzeit werden 6,90 Meter Pegelstand gemeldet, auch hier wird mit steigenden Werten gerechnet. Auch für die Sauer werden steigende Wasserstände gemeldet.

Grund ist das derzeitige Tauwetter in Verbindung mit Regen. Für Freitag und Samstag seien weitere Niederschläge überwiegend als Regen vohergesagt. In den Höhenlagen von Eifel und Hunsrück werde mit einer weiteren Schneeschmelze gerechnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort