Corona-Folgen Die Kajüte in Binsfeld - Eine Disco für Generationen

Binsfeld · Nach mehr als 50 Jahren endet in Binsfeld eine Ära – die Diskothek Kajüte wird schließen. Über mehrere Generationen hinweg erinnern sich die Menschen an ihre Erlebnisse dort.

 Nach 54 Jahren im Familienbetrieb schließt die Kajüte in Binsfeld. Abende wie diesen, an denen die Tanzfläche voll war, konnte es wegen Corona schon seit Mitte März nicht mehr geben.

Nach 54 Jahren im Familienbetrieb schließt die Kajüte in Binsfeld. Abende wie diesen, an denen die Tanzfläche voll war, konnte es wegen Corona schon seit Mitte März nicht mehr geben.

Foto: Kajüte Binsfeld

Als ich am Freitag, 13. März 2020, in der Kajüte war, dachte ich, dass es vorerst wegen Corona das letzte Mal in den nächsten Monaten sein würde - aber keinesfalls das allerletzte Mal. An diesem letzten Abend vor dem Lockdown hatte sich die Angst vor Corona schon bemerkbar gemacht: Es war wesentlich weniger los als sonst. So platzt die Eifeler Disco zum Beispiel immer wieder am ersten Weihnachtsfeiertag aus allen Nähten, weil es Kult ist, an diesem Tag dort mit Freunden zu feiern.