Nach Überfall auf Schlecker-Markt: 24-Jähriger vor Gericht
Traben-Trarbach/Trier · Diebstahl und versuchte Erpressung werden einem 24-Jährigen vorgeworfen, der sich am Montag, 1. August, ab 9 Uhr vor der großen Strafkammer des Landgerichts in Trier verantworten muss. Auch einen Schlecker-Markt in Traben-Trarbach soll er überfallen haben.
Traben-Trarbach/Trier. Es ist eine lange Liste von Straftaten, die am Montag vor dem Landgericht in Trier verhandelt wird. Der 24-jährige Angeklagte soll unter anderem nur wenige Monate nach der Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 22 Monaten im Februar 2011 eine Schlecker-Markt-Filiale in Traben-Trarbach überfallen haben.
Verkleidet mit einer Perücke und einem Schal soll der Angeklagte mit einem Küchenmesser und einer täuschend echt aussehenden Spielzeugpistole die Kassiererin aufgefordert haben, das in der Kasse befindliche Bargeld herauszugeben. Nachdem die verängstigte Kassiererin um Hilfe geschrien hat, soll der Angeklagte geflüchtet sein.
In weiteren 15 Fällen muss der Mann, der zurzeit in Untersuchungshaft sitzt, sich wegen Schwarzfahrens verantworten. In zwei weiteren Fällen wird dem 24-Jährigen vorgeworfen, in Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues in Bekleidungsgeschäften jeweils Sportbekleidung gestohlen zu haben.
Weitere Anklagepunkte sind zwei Einbruchsdiebstähle, begangen in der Ayurveda-Klinik und in der evangelischen Kirche in Traben-Trarbach. Während er in der Klinik nichts Wertvolles gefunden haben soll, hat er laut Anklage zuerst die in der Küche der evangelischen Kirche befindlichen Lebensmittel verbraucht und anschließend ein Keyboard entwendet. noj