Nach Unfall auf B 50: Ursache unklar

Büchenbeuren · Ein 65-Jähriger ist am Sonntagnachmittag auf der B 50 bei Büchenbeuren in den Gegenverkehr gefahren und kollidierte frontal mit zwei Fahrzeugen. Der Fahrer und eine Mitfahrerin starben am Unfallort. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt.

 Das Fahrzeug des 65-jährigen Unfallfahrers. Für Untersuchungen an der Strecke blieb die B 50 stundenlang gesperrt. Foto: Werner Dupuis

Das Fahrzeug des 65-jährigen Unfallfahrers. Für Untersuchungen an der Strecke blieb die B 50 stundenlang gesperrt. Foto: Werner Dupuis

Büchenbeuren. Ein Mann aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis hat einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem am späten Sonntagnachmittag auf der B 50 zwischen den Abfahrten Flughafen Hahn und Büchenbeuren zwei Menschen starben (der TV berichtete).
Der Mann fuhr gegen 17.06 Uhr aus Richtung Trier kommend in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit zwei Fahrzeugen, die aus Richtung Simmern kamen. Im Auto des Unfallfahrers befanden sich außer ihm selbst seine Ehefrau und eine 56-jährige Mitfahrerin.
Der Unfallverursacher und die 56-jährige Mitfahrerin, die auf der Rückbank des Audis saß, verstarben noch an der Unfallstelle. Die Ehefrau des Getöteten wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Auch die Fahrer der beiden anderen Fahrzeuge erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Einer der beiden Fahrer stammt aus der Eifel, der andere aus dem Vogelsbergkreis.
Über die Gründe, aus denen der 65-Jährige auf die Gegenfahrbahn geriet, will die Polizei zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Ermittlungen keine Vermutungen anstellen: "Wir wissen noch nicht einmal, in welcher Reihenfolge die Fahrzeuge miteinander kollidierten", erklärt Bernd Hoffmann von der Polizeiinspektion Simmern.
Die Wracks hatten sich bei dem Unfall ineinander verkeilt. Ein eigens hinzugerufener Gutachter soll den Verlauf des Unfalls jetzt rekonstruieren.
Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Für die Untersuchungen an der Strecke musste die Bundesstraße auf Höhe der Unfallstelle am Sonntagabend noch bis 23.10 Uhr gesperrt bleiben.
Die Polizei Simmern bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 06761/921110 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort