Nachbarhaus in Maring fängt ebenfalls Feuer

Maring-Noviand · Nachdem am Montagnachmittag ein Wohnhaus in Maring-Noviand komplett ausgebrannt ist, hat am Abend auch das Nachbarhaus gebrannt. Nach Polizeiangaben entstand dabei ein Sachschaden von 30.000 Euro.

Nachbarhaus in Maring fängt ebenfalls Feuer
Foto: Agentur Siko

(r.g.) Zu dem Deckenbrand des Fachwerkhauses in der Moselstraße kam es nach Angaben der Polizei kurz nach 20 Uhr. Da die Feuerwehr noch wegen des komplett ausgebrannten Nachbarhauses vor Ort war, gelang es den Einsatzkräften, das Feuer schnell zu löschen. Den Sachschaden dieses Feuers beziffert die Polizei Bernkastel-Kues mit etwa 30.000 Euro

Zuvor waren nach einer vorläufigen Schätzung rund 150.000 Euro Sachschaden entstanden, nachdem das benachbarte Wohnhaus, in dem ein älteres Ehepaar wohnt, am Nachmittag ausgebrannt war. Die Brandursache ist noch unklar. Möglicherweise war das Feuer in einem Schuppen enstanden. Zumindest geht die Polizei nach ersten Ermittlungen nicht davon aus, dass ein Ofen, den der Hausbesitzer vor Verlassen des Hauses befeuert hatte, Grund für die Flammen war.

Nachbarn hatten den Brand gegen 14.45 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr war anschließend bis in den späten Nachmittag damit beschäftigt, den Brand zu löschen. Zunächst hatten die Einsatzkräfte dabei ein Übergreifen des Feuers auf Nachbargebäude verhindern können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort