Nachbarschaftsstreit artet in Prügelei aus

Niederhambach · Ein Streit unter Nachbarn ist am Freitagnachmittag in eine Schlägerei ausgeartet. Über Notruf ereilte die Polizei die Nachricht eines 50-jährigen Mannes aus Niederhambach, dass er soeben von seinem 71-jährigen Nachbarn geschlagen wurde.

Nach Ermittlungen durch die Beamten der Polizeiinspektion Birkenfeld kam es zunächst zwischen beiden Parteien zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf der Täter plötzlich dem Geschädigten mit beiden Fäusten auf den Rücken und ins Gesicht schlug. Ein während der Streitigkeiten anwesender 44-jähriger Mann wollte schlichtend eingreifen und stellte sich zwischen die Streithähne. Daraufhin schlug ihm der Täter auf die Lippe und würgte ihn. Von beiden Geschädigten wurde Strafantrag wegen Köperverletzung gestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort