Nachdenken über die Zukunft des Wittlicher Weihnachtsmarkts

Wittlich · Enttäuschend war für einige der Wittlicher Weihnachtsmarkt - und das nicht nur im vergangenen Jahr. Klaus Nummer, FDP, stellt nun im Stadtrat die Frage: "Wollen wir weiterhin einen Weihnachtsmarkt, oder ist bereits die Zeit gekommen, das Ende einzuläuten?" Er sagt auch: "Die Organisation sollte in den Händen der Stadt liegen.

" Dazu stelle er sich einen Arbeitskreis vor. In ihm könnten Interessierte, aber auch "Meckerer und Besserwisser etwas auf den Weg bringen: Packen wir es an!" Bürgermeister Joachim Rodenkirch erinnert daran, dass der Stadtmarketingverein bereits neben anderem mit genau dieser Aufgabe betraut sei, weshalb er insgesamt 50 000 Euro Zuschuss im Jahr von der Stadt erhalte: "Dann müssen wir da noch mal ran. Beides geht nicht. Diesen Vorschlag sollten wir aber nochmals diskutieren. Die Dinge lassen sich optimieren. Das sehe ich auch so." sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort