Nachruf: Unternehmer aus Wittlich gestorben „Stets höflich und bescheiden“: Zum Tode von Jürgen Bungert

Wittlich · Jürgen Bungert war ein Unternehmer mit Weitblick. Fortschrittlich, innovativ, sozial und kulturell engagiert. Nun ist der Seniorchef des Kaufhauses Bungert gestorben. Wie sich Alt-Intendant Hermann Lewen und Joachim Rodenkirch, Bürgermeister der Stadt Wittlich, an ihn erinnern.

 Jürgen und Beate Bungert aus Wittlich im Interview 2014. Archivfoto. Klaus Kimmling

Jürgen und Beate Bungert aus Wittlich im Interview 2014. Archivfoto. Klaus Kimmling

Foto: klaus kimmling

Jürgen Bungert war eine Führungspersönlichkeit. Ein Chef, der die Rolle seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Unternehmenserfolg stets hoch einschätzte. Ein Mann, der forderte, aber auch förderte. Einer, für den es selbstverständlich war, mit den Auszubildenden die Prüfungsaufgaben nochmals persönlich zu besprechen. Ein Mensch, der anderen Menschen auch finanziell schon mal zur Seite sprang.