1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Nachtcafé im Kloster mit Ehrenamtlichen

Nachtcafé im Kloster mit Ehrenamtlichen

"Vom Abenteuer bei Menschen zu sein" lautet das Motto des vierten Biblischen Nachtcafés am Freitag, 4. Dezember, zu dem Bruder Stephan als Gäste Katrin Bornmüller und Kathrin Ringeisen im Refektorium des Klosters begrüßen wird. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.

Anhand ihrer Erlebnisse und Erfahrungen schildern die beiden Damen, wie hilfreich und spannend es sein kann, bei Menschen anzukommen und für Menschen in aller Welt da zu sein. Katrin Bornmüller, Ehrenvorsitzende der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte, organisiert seit mehr als 30 Jahren Kleidertransporte für Bedürftige in den Osten Europas.
Kathrin Ringeisen aus Bernkastel-Kues war über die Organisation "Soziale Friedensdienste im Ausland" (Sofia) des Bistums Trier lange Zeit in Uganda unterwegs. Für die musikalische Umrahmung sorgen Cornelia Grewelding (Klavier) und Stephanie Zang (Sopran). red