Nachwuchs kickt zum Gedenken an Opfer des Busunfalls in der Schweiz

Neumagen-Dhron · Neumagen-Dhroner Nachwuchsfußballer veranstalten ein Benefiz-Fußballturnier. Sie gedenken dabei am Mittwoch, 21. März, ab 17 Uhr, der Opfer des Busunfalls in der Schweiz, bei dem 28 Personen, darunter 22 Kinder, ums Leben kamen.


"Mit möglichst hoher Besucherzahl möchten wir den betroffenen Familien in Belgien unsere Anteilnahme bekunden", heißt es unter anderem in einem Flyer, der auf das Turnier hinweist.
Auf dem Sportplatz am Katharinenufer (unter der Moselbrücke) werden an diesem Nachmittag Spenden gesammelt. Damit unterstützen die Kinder einen Hungermarsch am 25. März, legen im Anschluss an den Gottesdienst Blumen nieder und zünden Kerzen an.
"Es könnten auch unsere Kinder sein", ist auf dem Flyer zu lesen. "Jede Woche sind Eltern mit Kindern unterwegs. Das wollen wir ins Bewusstsein rufen und ein Zeichen setzen", weist Nachwuchstrainer Andreas Amberger auf die gängige Praxis bei den Fußballvereinen hin. Der damit verbundenen Gefahren sei man sich oft nicht bewusst.
Im Einsatz sind am kommenden Mittwoch Neumagen-Dhroner Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren: die Bambini, die F-Jugend und die zukünftige E-Jugend.
Ihr Wunsch für diesen Nachmittag: "Wir hoffen, Du bist dabei. Denn jeder zählt." cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort