Nachwuchsfotografen entdecken ihre Heimatstadt

Wittlich · Motive aus der Stadt werden für den Wettbewerb "Wittlich entdecken" gesucht. Auf die Gewinner warten attraktive Preise.

Wittlich. Auch in diesem Jahr hat wieder ein Wettbewerb anlässlich der Säubrennerkirmes stattgegeben. Unter dem Motto "Wittlich entdecken" waren junge Teilnehmer aufgerufen, auf fotografische Entdeckungsreise durch Wittlich zu gehen. Unterschiedliche und interessante Motive aus dem Blickwinkel der Kinder und Jugendlichen sollen die Jury begeistern. Unter Fragestellungen wie "Was macht Wittlich sehenswert? Was gefällt mir nicht so sehr?" "Wo befindet sich mein Lieblingsort, an dem ich meine Freizeit verbringe?" "Wie habe ich die Säubrennerkirmes mit meiner Familie beziehungsweise mit meinen Freunden erlebt!" sollen die Nachwuchsfotografen Impressionen aus der Stadt einfangen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Wenn das fotografische Interesse geweckt wurde, können Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr noch am Wettbewerb teilnehmen. red
Die Fotos können noch bis Montag, 2. September, in ausgedruckter Form und maximal bis zu einem DIN-A4-Format im Kulturamt Wittlich, im Alten Rathaus, Neustraße 2, 54516 Wittlich abgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort