1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Nachwuchsmusiker begeistern in Platten

Kreisjugendmusiktag : Nachwuchsmusiker begeistern in Platten

Über 150 Nachwuchsmusiker haben am Kreisjugendmusiktag in Platten das Publikum begeistert.

Das Jugendgitarrenensemble der Mandolinen-Vereinigung Hetzerath nahm ebenso wie die Jugend im Spielmannszug Gonzerath erstmals nach vielen Jahren wieder an einer solchen Veranstaltung teil. Für ihre Beiträge erhielten sie vom Publikum großen Applaus. Und auch die übrigen Jugendkapellen aus Lieser-Platten-Osann-Kesten, Hetzerath, Niersbach-Arenrath-Bruch-Dreis, sowie Irmenach-Beu­ren konnten musikalisch überzeugen. Selbst den jüngsten Teilnehmern der Blockflötengruppe Platten wurde große Aufmerksamkeit geschenkt. Abgerundet wurde das Musikprogramm durch die Bläserklasse der Integrierten Gesamtschule Salmtal.
Foto: Manfred Hower