Nachwuchsmusiker erhalten viel Applaus

Niederöfflingen · Ihr musikalisches Können haben die Jugendorchester der Musikvereine aus Niederöfflingen, Irmenach-Beuren, Longkamp-Hochscheid-Hirschfeld-Wahlenau, Kröv, Bombogen, Monzel, Traben-Trarbach und aus Meerfeld beim Musiktag der Kreismusikjugend Bernkastel-Wittlich in der Wilhelm-Hees-Halle in Niederöfflingen gezeigt. Die Zuhörer belohnten die Auftritte der insgesamt 169 Jungmusiker mit viel Applaus.

Die Kreismusikjugend freute sich besonders, dass in den Orchestern auch Aktive mitwirkten, die in den vergangenen Jahren an den Blasorchesterschulungen "Hör mal, was ich kann" und "Wind Band 4 Teen(s)" teilgenommen hatten. In diesen Projekten lernen die jugendlichen Musiker, konzertante Stücke in Orchesteratmosphäre aufzuführen. Gesponsert werden die Projekte von der Jugendförderung der Sparkasse Mittelmosel Eifel-Mosel-Hunsrück. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort