"Nacktarsch Halle" soll sie heißen

KRÖV. (mm) Das neue Mittelmosel-Touristikzentrum in Kröv ist fast fertig. Es wird am Freitag, 4. Juli, 17 Uhr, mit einer festlichen Feier eingeweiht. Der Name steht schon fest: "Nacktarsch Halle" soll sie heißen.

Die Gemeinde hatte die Kröver aufgefordert, für die Namensgebung der neuen Halle Vorschläge einzureichen. Auch von den Ratsmitgliedern wurden in der jüngsten Gemeinderatssitzung weitere Vorschläge vorgebracht. Die Vorschläge waren vielfältig, unter anderem Moseltourismus-Zentrum, Moselzentrum, Ausonia-Halle, Moselfesthalle Kröv, Weinbrunnen Kröver Nacktarsch und vieles mehr. Mehrere Ratsmitglieder waren der Ansicht, dass Kröv durch seinen Wein "Kröver Nacktarsch" weit über Deutschland hinaus bekannt sei, und man mit dem Namen "Nacktarsch" sofort Kröv verbinde. Zwei Anträge über die Namensgebung standen zur Beschlussfassung an: "Nacktarsch Halle" und "Weinbrunnen Kröver Nacktarsch". Elf Ratsmitglieder stimmten für "Nacktarsch Halle", vier für "Weinbrunnen Kröver Nacktarsch". Beschlossen wurde ebenfalls die Gebührenordnung für die "Nacktarsch Halle". Zunächst sollen im Laufe eines Jahres Erfahrungswerte gesammelt und, falls notwendig, dann Änderungen vorgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort