Nächste Generation führt Freundschaft weiter

Zeltingen-Rachtig · Zum Deutsch-Englischen Konzert mit dem Musikzug Deutschherren Rachtig und der Barnsley Metropolitian Band aus England, konnte der Vorsitzende Wolfgang Gessinger ca. 200 Zuhörer im Kelterhaus Schorlemer begrüßen.

Sein besonderer Gruß galt den langjährigen Freunden aus Barnsley, die erneut zu einem fünftägigen Besuch an der Mosel weilten. Eröffnet wurde der Konzertabend mit einem Auftritt der Jugendkapelle des Musikzuges unter der Leitung von Annette Felzen. Während des zweiten Teils des Konzertabends nahm der Vertreter des Kreismusikverbandes, Norbert Sartoris, die Ehrung verdienter Musikerinnen und Musiker vor. Höhepunkt des Abends war das einstündige Konzert der englischen Gäste mit Dirigent Alex Francis, die den typischen Sound englischer Blasmusik im Saal erschallen lies. Mit einem spontanen gemeinsamen Auftritt der Jugendlichen der beiden Kapellen, wird die schon fast 20 Jahre andauernde Freundschaft zwischen den deutschen und englischen Musikern bereits von der nächsten Generation weitergeführt.
(red)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort