Nächtliche Spritztour: 14-Jähriger überschlägt sich mit Auto der Mutter

Wittlich · In Wittlich hat sich ein 14-Jähriger heimlich das Auto seiner Mutter geborgt und bei einer nächtlichen Spritztour einen Unfall verursacht.

Nach Angaben der Polizei Wittlich hatte sich der Jugendliche in der Nacht zum Sonntag heimlich die Autoschlüssel seiner Mutter genommen und war dann mit seinem 15-jährigen Freund losgefahren. Auf einem Feldweg in Wittlich-Bombogen kam er dann gegen 2.45 Uhr vom Weg ab und überschlug sich mit dem Wagen, der auf dem Dach liegenblieb. Die beiden Jugendlichen blieben unverletzt. Der 14-Jährige stand nach Polizeiangaben "leicht unter Alkoholeinfluss". Die beiden Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben. Den 14-jährigen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Alkoholeinfluss und unbefugter Benutzung eines Fahrzeugs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort