Närrische Tupper-Party

Enkirch. (mm) Es geht auch ohne Männer. Das zeigte sich am Fetten Donnerstag in der Narrhalla Loosen bei der Damensitzung.

 Enkirch sucht den Superstar: Egal wer auftrat, die Juroren Dieter Bohlen und Gabi Köster stellten zum Schluss fest, dass alle Bewerber "Enkircher Superstars" sind.Foto: Margot Melsheimer

Enkirch sucht den Superstar: Egal wer auftrat, die Juroren Dieter Bohlen und Gabi Köster stellten zum Schluss fest, dass alle Bewerber "Enkircher Superstars" sind.Foto: Margot Melsheimer

Nach demEinmarsch des Damen-Elferrates und Begrüßung der Narrenschardurch Sitzungspräsidentin Bettina Spier-Stumm gab sich dasPrinzenpaar Prinz Stefan I. "von Wort und Witz" und ihreLieblichkeit Prinzessin Heike I. "von Sekt und Selters" die Ehre.Die Piccolo-Garde legte ihm zu Ehren den Gardetanz " Boney M.Medley" aufs Parkett. Nach der ersten Büttenrede hieß es fürPrinz Stefan: "Servus mach\\'s gut". Nachdem die Närrinnen unter sich waren, ging es richtig los. Gertrud Hauth hatte als Bardame Tilla einen Lila-Tick. Elli Zickerow outete sich als "Emanze" und ließ kein gutes Haar an der größten Fehlkonstruktion "Mann". Für wahre Lachsalven sorgte ein schwerhöriges Brautpaar (Maria Kappel und Irmgard Fritsch) vor der Trauung. Für Hochstimmung sorgte das Comedy-Sextett mit seinen mitreißenden Songs und Neuigkeiten aus dem Dorfgeschehen. Ein Augenschmaus waren der Gardetanz "Ebbe und Flut" der Prinzengarde und der temperamentvolle, akrobatische Tanz des Tanzmariechens (Melanie Nahlen).

Die jungen Frauen des Damen-Elferrates boten auch eine fernsehreife Show. Egal wer auftrat, die Juroren Dieter Bohlen und Gabi Köster stellten zum Schluss fest, dass alle 13 Bewerber "Enkircher Superstars" sind. Danach suchte ein Junggeselle (Melanie Schuh) eine Frau und glaubte, bei Tupper-Parties fündig zu werde. Viel Geduld brauchte der Fotograf (Bärbel Hausmann), um ein Foto von einer schwierigen Kundin (Martina Knod) zu schießen. Maria Graf-Müller und Gertrud Hauth berichteten über allerlei Erlebnisse bei der Klausenwallfahrt. Als Renner entpuppte sich der Sketch "Die Heiratsannonce" mit Bettina Hill, die einen Mann suchte, und Melanie Schuh, die als Freier mit einem Sprachfehler - a statt u - für Verwirrung sorgte. Auch die Tanzbeinchen wurden wieder tüchtig geschwungen. Dafür sorgten Claudia Becker mit ihrem Zigeunertanz, die Piccologarde mit dem Schautanz "Let\\'s get loud" und die Prinzengarde mit dem "Tanz aus 2000 und drei Nächten".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort