Karneval Närrischer Spaß trotz Corona?

Bernkastel-Wittlich · Wegen Corona wird Karneval in seiner gewohnten Form dieses Mal ausfallen. Aber Narren lassen sich ja in der Regel nicht unterkriegen und sind sehr kreativ. Wie die Wittlicher beispielsweise, die virtuell mit allen fünf Stadtteilen feiern (der TV berichtete).

 **** eli@s-Archivfoto **** Tausende Besucher kamen am Sonntag vor Karneval zum Fastnachtsumzug nach Mettendorf. Mit rund 70 Motivwagen und Fu§gruppen ist der Mettendorfer Umzug einer der grš§ten der Region.Tausende Besucher kamen am Sonntag vor Karneval zum Fastnachtsumzug nach Mettendorf. Mit rund 70 Motivwagen und Fu§gruppen ist der Mettendorfer Umzug einer der grš§ten der Region. Viel Spa§ hatten auch diese Teilnehmerinnen (Bild oben) und ein Musiker mit Trompete. Fotos (2): Rudolf Hšser**** eli@s-Archivfoto **** Tausende Besucher kamen am Sonntag vor Karneval zum Fastnachtsumzug nach Mettendorf. Mit rund 70 Motivwagen und Fußgruppen ist der Mettendorfer Umzug einer der größten der Region.Tausende Besucher kamen am Sonntag vor Karneval zum Fastnachtsumzug nach Mettendorf. Mit rund 70 Motivwagen und Fußgruppen ist der Mettendorfer Umzug einer der größten der Region. Viel Spaß hatten auch diese Teilnehmerinnen (Bild oben) und ein Musiker mit Trompete. Fotos (2): Rudolf HöserClown mit Trompete beim Fastnachtsumzug in Mettendorf.  TV-Foto: Archiv/Rudolf Höser

**** eli@s-Archivfoto **** Tausende Besucher kamen am Sonntag vor Karneval zum Fastnachtsumzug nach Mettendorf. Mit rund 70 Motivwagen und Fu§gruppen ist der Mettendorfer Umzug einer der grš§ten der Region.Tausende Besucher kamen am Sonntag vor Karneval zum Fastnachtsumzug nach Mettendorf. Mit rund 70 Motivwagen und Fu§gruppen ist der Mettendorfer Umzug einer der grš§ten der Region. Viel Spa§ hatten auch diese Teilnehmerinnen (Bild oben) und ein Musiker mit Trompete. Fotos (2): Rudolf Hšser**** eli@s-Archivfoto **** Tausende Besucher kamen am Sonntag vor Karneval zum Fastnachtsumzug nach Mettendorf. Mit rund 70 Motivwagen und Fußgruppen ist der Mettendorfer Umzug einer der größten der Region.Tausende Besucher kamen am Sonntag vor Karneval zum Fastnachtsumzug nach Mettendorf. Mit rund 70 Motivwagen und Fußgruppen ist der Mettendorfer Umzug einer der größten der Region. Viel Spaß hatten auch diese Teilnehmerinnen (Bild oben) und ein Musiker mit Trompete. Fotos (2): Rudolf HöserClown mit Trompete beim Fastnachtsumzug in Mettendorf. TV-Foto: Archiv/Rudolf Höser

Foto: höser rudolf

Gibt es noch weitere närrische Aktionen im Kreis? Per Livestream? Oder vielleicht im Freien? Dann lassen Sie es uns wissen. Wir würden gerne die kreativen Ideen aufgreifen und veröffentlichen – damit doch noch ein bisschen närrische Stimmung aufkommt.

Bitte mailen Sie bis Ende der Woche ihre karnevalistische Veranstaltung mit einer kurzen Beschreibung an mosel@volksfreund.de mit dem Stichwort Karneval.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort