Namenssuche im Regen

Kröv · Wenn irgendjemandem das Wetter nichts ausmacht, dann den Krövern. "Eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben", singt die Prinzengarde, bevor der Rosenmontagszug startet und es wieder zu regnen beginnt.

Namenssuche im Regen
Foto: (m_mo )

Die Organisatoren haben vorgesorgt und verteilen Ponchos. Trotzdem gehen nicht alle gemeldeten Gruppen auf die Strecke. Der Stimmung tut dies aber keinen Abbruch. Die Zuschauer des Umzugs können sogar an einem Gewinnspiel teilnehmen. Gesucht wird der Name für die neue Verbandsgemeinde. Ein paar Vorschläge stehen schon auf dem Zettel, den die Kröver Esel verteilen: Wie wäre es mit "VG Knotenpunkt der Mittelmosel", "VG Kröv und seine Nachbarn" oder "VG Neues Kröver Reich?" (cb)/TV-Foto: Clemens Beckmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort