Narrenfrösche feiern im Regen und bei Sonne

Gladbach · Zu viel Wasser gefällt auch den besten Fröschen nicht, schon gar nicht den Gladbacher Narrenfröschen, die am Samstag im Jubiläumsumzug mitmachten. Von den heftigen Regenfällen am frühen Nachmittag ließen sie sich aber nicht abhalten und zogen pünktlich um 16.11 Uhr als Römer, Ägypter, Schlümpfe, Matrosen oder Cowboys verkleidet durch die Straßen.

Kaum in der Dorfmitte angelangt, kam die Sonne zum Vorschein, und Beteiligte sowie rund 400 Besucher zeigten sich in bester Feierlaune. Der Karnevalsverein Gladbacher Narrenfrösche hatte im Rahmen seines Jubiläumsfestes zum 44-jährigen Bestehen eingeladen. Zehn Wagen, 15 Fußgruppen und zwei Musikvereine beteiligten sich am Umzug. Moderiert wurde er von Sitzungspräsident Uwe Munzel. Weitere Fotos unter www.volksfreund.de/fotos (uku)/TV-Foto: Ute Kuhnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort