Tourismus und Werbung Nationalpark Hunsrück-Hochwald setzt auf Plakate statt Social Media

Birkenfeld · Nach dem schlechten Ergebnis einer Studie über den Bekanntheitsgrad von Nationalparks reagiert das zuständige Amt und setzt auf Cross-Media. Allerdings soll auch die Natur im Gebiet erhalten und nicht gefährdet werden.

 Mit Plakaten innerhalb der Region will das Nationalparkamt auf das Schutzgebiet aufmerksam machen.

Mit Plakaten innerhalb der Region will das Nationalparkamt auf das Schutzgebiet aufmerksam machen.

Foto: TV/Nationalparkamt

Die britische Studie über den Beliebtheitsgrad von Nationalparks, die dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald schlechte Noten ausstellte (der TV berichtete), trifft auf Widerspruch. In der Studie wurden über 200 europäische Nationalparks in Hinblick auf die Häufigkeit von Google-Suchen, Bewertungen bei Tripadvisor (ein Internet-Reiseportal) und Nennungen in der Internet-Fotoplattform Instagram untersucht.