1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

NationalparkManagement steht auf dem Stundenplan

NationalparkManagement steht auf dem Stundenplan

20 Teilnehmer aus sechs Nationen haben an der ersten internationalen Summer School unter dem Thema "IT-Fundamentals of National Park Monitoring" teilgenommen. "Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, möchtest aber gerne mehr über das Management von Nationalparks und Biosphärenreservate erfahren?" Mit dieser Frage hatte der Umwelt-Campus Birkenfeld um Masterstudierende weltweit geworben, die sich auf dem Feld des Managements von Großschutzgebieten weiter qualifizieren wollten.

Mit der räumlichen Nähe zum Umwelt-Campus entstand hier nun ein Lehr- und Lernumfeld für Interessierte. Themen wie Wildtiermonitoring, Geoinformatik und Management von Nationalparks standen auf dem Stundenplan. (red)/Foto: privat