Naturfotograf zeigt seine Arbeiten

Birkenfeld · Norbert Rosing, einer der bekanntesten Naturfotografen Deutschlands, präsentiert am Mittwoch, 11. Mai, seinen Vortrag "My Way" am Umwelt-Campus Birkenfeld. Rosing blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Arbeit als Fotograf zurück.

Seine Reisen führten ihn von Afrika bis ins Reich der Eisbären. Zahlreiche Bildbände, Kalender, Poster und eine Briefmarkenserie wurden mit seinen Aufnahmen gestaltet. Im Jahr 2012 wurde er vom Bundesumweltministerium zum Botschafter für die UN-Dekade "Biologische Vielfalt" ernannt. Gemeinsam mit Peter Maffay, Nina Ruge und anderen prominenten Persönlichkeiten engagiert er sich für die Artenvielfalt.
Der National Geographic und Geo-Fotograf gewährt in seinem Vortrag einen exklusiven Einblick in seine Arbeit. Der Umwelt-Campus Birkenfeld präsentiert den Vortrag in Kooperation mit den Hunsrücker Naturfototagen.
Der Eintritt beträgt zehn Euro. Vortragsbeginn ist um 19 Uhr im Kommunikationsgebäude am Umwelt-Campus Birkenfeld. red/hpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort