Naturheilkundliche Verfahren in der Krebstherapie

Wittlich · Das Wittlicher Krankenhaus bietet am Mittwoch, 27. April, 17 Uhr einen zweistündigen Vortrag von Prof. Dr.

Josef Beuth, Leiter des Instituts zur wissenschaftlichen Evaluation naturheilkundlicher Verfahren an der Uni Köln an. Er wird zur Wirksamkeit naturheilkundlicher Verfahren in der begleitenden Krebstherapie sprechen. Für Tadeusz Domagalski, Leiter des Brustkrebszentrums am Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich stehen die heutigen modernen Standardtherapien der Medizin bei Brustkrebserkrankungen an erster Stelle. Dazu können aber, neben der Operation, Chemo- und strahlentherapeutischen Therapien naturheilkundliche Verfahren begleitend hilfreich sein, etwa um die Nebenwirkungen zu reduzieren und damit die Lebensqualität zu erhöhen. Im Vortrag geht es um die Themen: Abwehrschwäche, Autoimmunerkrankungen, Müdigkeitssyndrom, Angstzustände und Schmerz. Der Eintritt zum Vortrag ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort