Naturwildpark Freisen im Zeichen Afrikas

Freisen · Ein Stück Afrika ist am Wochenende zu Gast im Saarland. Beim Benefizfestival Africa meets wird den Besuchern der Schwarze Kontinent ein Stück näher gebracht. Auf dem Programm stehen Trommel- und Tanzworkshops.

Freisen. Ein Hauch von Afrika weht am Wochenende durch den Naturwildpark in Freisen. Denn dann steigt das Benefiz-Open-Air-Festival Africa meets. Am Samstag, 15. Juni, steigt das bunte Treiben zwischen 11 und 22 Uhr, am Sonntag zwischen 10 und 20 Uhr. Veranstalter ist der Verein Freundeskreis Niklas, der sich für schwer erkrankte Kinder und ein stationäres Kinderhospiz im Saarland starkmacht. Die Organisatoren wollen den Besuchern den Schwarzen Kontinent ein Stück näherbringen, sie für die afrikanische Kultur begeistern. Herzstück des Festivals ist der Basar. Angeboten werden Kunst- und Gebrauchshandwerk, Textilien, Musikinstrumente, CDs, Kleinmöbel, farbenfrohen Masken, glitzernden Schmuck, Kosmetik und Frisurhandwerk aus vielen Ländern.
Übernachten können die Gäste in einem etwas anderen Hotel: im Berber-Camp. Das 1000-Sterne-Afrikamarkthotel schlägt seine Zelte auf. Campen ist ebenfalls möglich. Afrikanische Trommeln (Djemben) vermitteln die Lebensfreude der Afrikaner. Angeboten werden Trommel- und Tanzworkshops.
red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort