Einzelhandel Netto in Neumagen-Dhron öffnet wieder – größer und moderner als zuvor

Neumagen-Dhron · Fast doppelt so groß und mit modernster Ausstattung geht der Netto in Neumagen-Dhron wieder an den Start. Was alles neu ist und warum ein Abriss des alten Gebäudes nötig war.

 Der neue Netto in Neumagen-Drohn bei den letzten Bauarbeiten am Montag.

Der neue Netto in Neumagen-Drohn bei den letzten Bauarbeiten am Montag.

Foto: TV/Alexander Wittlings

Nach acht Monaten ist es wieder so weit. Der nigelnagelneue Netto-Markt am Katharinenufer in Neumagen-Dhron öffnet heute wieder seine Tore. Größer und besser ausgestattet, als der in die Jahre gekommene, alte Markt. Die Verkaufsfläche wurde von 500 auf 800 Quadratmeter aufgestockt. 5000 Artikel mit einem besonderen Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität hätten laut Netto einen Platz im neuen Laden. Knapp jeder zwölfte Artikel trage das Bio-Siegel, 340 Eigenmarken hätten das Panda-Logo des WWF. Netto ist seit 2015 Partner des WWF.