Neubaupläne neben Fürstenhof überzeugen

Wittlich · Wittlich (sos) 28 Wohnungen will die Firma Herlach aus Morbach-Gonzerath auf dem Grundstück neben dem Fürstenhof auf einem verbleibenden Platz zwischen dem Unterem Sehlemet und der Wittlicher Kurfürstenstraße bauen (der TV berichtete). Die Entwurfsplanung wurde jetzt im Bauausschuss vorgestellt und ihr ohne weitere Rückfragen bei einer Enthaltung zugestimmt.

Vorgesehen sind auf etwa 45 mal 16 Metern ein viergeschossiger Bau inklusive Tiefgarage.
Die Längsseite erstreckt sich laut Plan dabei an der Breitseite des Fürstenhofs bis hin zur aktuellen Faco-Baustelle (ehemals Baustoffe Thiel). Das Grundstück selbst hat 2566 Quadratmeter und gehört der Stadt, die es Herlach verkaufen will. Die Firma hat bereits innerstädtisches Wohnen im sogenannten Lieserdomizil in Wittlich realisiert. Das wurde vom Wittlicher Büro Russell-Koglin-Architekten geplant, die auch für das aktuelle Neubauvorhaben beauftragt sind und den Entwurfsplan den Ausschussmitgliedern erläutert haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort