Neue Akzente in der Schullandschaft

Traben-Trarbach · Über neue Spielgeräte und neue Pflanzen freuen sich die Traben-Trarbacher Gymnasiasten. Viele Freiwillige, darunter Eltern, Oberstufenschüler und Hausmeister, haben mitgeholfen.

 Pflanzen für den Schulhof: In Traben-Trarbach soll es im Frühling blühen.Foto: privat

Pflanzen für den Schulhof: In Traben-Trarbach soll es im Frühling blühen.Foto: privat

Traben-Trarbach. Die Klasse 6c des Gymnasiums Traben-Trarbach hatte ihrer Schule erst kürzlich einen Gewinn eingebracht: Beim Gewinnspiel "We speak Denim" von S. Oliver kassierte das Team unter dem Namen Die Grünen stolze 5000 Euro Preisgeld (der TV berichtete). Nun wurde gepflanzt. Nach der sechsten Stunde versammelten sich die fleißigen Helfer, darunter Eltern, Oberstufenschüler und der Hausmeister, um die Pflanzen, die von einem Teil des Preisgeldes gekauft wurden, zu setzen.
Dabei wurde dem Ausdruck "auf Granit beißen" eine neue Bedeutung verliehen: "Unsere Spaten stießen immer wieder auf Steine", erklärt Evelyn Boos, Lehrerin am Gymnasium Traben-Trarbach und Leiterin dieses Projektes. Trotz allem scheint die Pflanzaktion wirklich gelungen, genauso wie der Rest des Projektes Schulhofgestaltung. Ein großer Teil des Preisgeldes wurde nämlich in neue Spielgeräte investiert, die innerhalb der letzten Woche nach und nach auf dem Schulhof auftauchten. Die Pflanzaktion war sozusagen der letzte Schliff der Schulverschönerung, auch wenn im Moment noch nicht besonders viel davon zu sehen ist. "Wir hoffen, dass nun alles anwächst und im nächsten Frühjahr Farbtupfer auf den Schulhof setzt", wünscht sich Evelyn Boos, und spricht damit für die gesamte Schule. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort