Neue Direktorin am Wittlicher Amtsgericht

Wittlich · Die 44-jährige Ingrid Luther ist ab Mittwoch die neue Direktorin des Amtsgerichts Wittlich. Dort war sie seit einem Jahr ständige Vertreterin von Peter Sauer, der nach mehr als 40 Jahren pensioniert worden ist.

Die gebürtige Saarländerin war nach Studium und Referendariat in Mainz bis Januar 2000 am Amtsgericht Bernkastel-Kues und danach im Wittlicher und Trierer Amtsgerichten beschäftigt. 2002 wechselte sie zum Landgericht Trier und wurde zur Richterin ernannt. Zwischen 2006 und 2010 wurde sie zum Oberlandesgericht Koblenz abgeordnet, war am Landgericht Trier und im Ministerium der Justiz, wo sie 2009 zur Richterin am Oberlandesgericht befördert wurde. Seit Juni 2010 ist Luther ständige Vertreterin des Direktors des Wittlicher Amtsgerichts.

www.agwil.justiz.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort