1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Neue Eindrücke beim Entdeckertag am Peter-Wust-Gymnasium Wittlich

Bildung : Neue Eindrücke beim Entdeckertag am Peter-Wust-Gymnasium Wittlich

(red) Am Wittlicher Peter-Wust-Gymnasium fanden drei „Entdeckertage“ statt. Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aller umliegenden Grundschulen schauten sich das „Gymnasium im Grünen“ an.

Für Eltern gab es eine Informationsveranstaltung mit anschließender Schulführung. Die Viertklässler wurden von engagierten Schülerpatinnen und -paten aus den neunten Klassen begrüßt und durch die Schule geführt. Dabei hatten die Kinder die Gelegenheit, sich Fachräume anzuschauen, eigene Experimente zu machen, mit einem selbst­gebauten Solar­auto zu fahren und den Patinnen und Paten Fragen zu stellen. Vor allem diese Möglichkeit wurde eifrig wahrgenommen.

Die interessierten Kinder bekamen vor allem im Austausch mit den älteren Schülerinnen und Schülern einen kleinen Vorgeschmack auf das, was alle in Zukunft am PWG erwartet: eine tolle Schulgemeinschaft, die alle Neuen herzlich aufnimmt.