Neue Feuerwehrautos für Klausen und Dreis

Salmtal. Die Feuerwehreinheiten in Dreis und Klausen erhalten je ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank. Dies hat der Verbandsgemeinderat Wittlich-Land beschlossen.

Die Kosten werden auf 155 000 Euro geschätzt. Laut Bürgermeister Christoph Holkenbrink bräuchten die beiden Feuerwehreinheiten gemäß der Risikoklasse, in der sie eingestuft sind, ein größeres Fahrzeug, nämlich ein Staffellöschfahrzeug. Da jedoch die Wehren von Klausen und Esch sowie von Bruch und Dreis eine Ausrückeinheit bildeten, sei ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank ausreichend. Es sei bei Bedarf zukünftig auch von einer kleinen Zahl von Wehrleuten zu bedienen, sagte Holkenbrink. Die Ausschreibung wird demnächst erfolgen. Die vorhandenen Fahrzeuge in Dreis und Klausen sind 27 und 29 Jahre alt. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort