1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Neue Friedhofssatzung wird Realität

Neue Friedhofssatzung wird Realität

Hinzerath (hpl) Nachdem vom Morbacher Gemeinderat eine neue Friedhofssatzung erarbeitet und beschlossen wurde, könne die Friedhofsumgestaltung in den Ortsbezirken ausgeführt werden. Das teilt die Verwaltung mit.

Die Ortsbeiräte haben dabei die Möglichkeit auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Der Ortsbeirat Hinzerath wird daher in seiner nächsten Sitzung auf das Thema Friedhofsgestaltung eingehen. Für den Bereich zur Anlegung von Rasengräbern wurde bereits die erste bauliche Maßnahme durchgeführt. Wie in dem Satzungsbeschluss vorgegeben, werden auch für Rasengräber Randsteine gesetzt, die mit Kies aufgefüllt werden. Auf dem Rasengrab besteht weiterhin die Möglichkeit für das Einfügen einer Gedenktafel oder einer kleinen Stele.