Neue Führung beim SV Hinzerath

Da der Vorsitzende des SV Hinzerath Thomas Eck und die Kassiererin Christa Weirich eine erneute Kandidatur ausgeschlossen hatten, ist es bei der Generalversammlung spannend geworden: Wer folgt den beiden nach? Außerdem berichteten die Abteilungsleiter über die Entwicklung der sportlichen Leistungen.

Hinzerath. Die Mitglieder des SV Hinzerath haben bei der Generalversammlung des Vereins einen neuen Vorstand gewählt. Auf den bisherigen Vorsitzenden Thomas Eck folgt Dennis Kempin, und Peter Kiefer löst seine Vorgängerin Christa Weirich als neuer Kassierer ab.
Doch zunächst ging es um die Entwicklung des Vereins im vergangenen Jahr. Der zu dem Zeitpunkt noch stellvertretende Vorsitzende Dennis Kempin begrüßte die Mitglieder, die ins Bürgerhaus gekommen waren. Er gab er einen Überblick über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem Heimatverein organisierte der Sportverein die Kirmes und die Fastnachtsveranstaltungen. Das Ostereierschießen der Schützenabteilung, das Maifest der Tischtennisabteilung, ein Sportfest der SG Baldenau und das Waldfest der Schützen wurden in eigener Regie auf die Beine gestellt.
Andreas Mettler informierte über die beiden Fußballmannschaften, die in der Regie der SG Baldenau spielen und von Peter Petry trainiert werden. Am Spielbetrieb A-Jugend, E-Jugend und F-Jugend des JFV Hunsrückhöhe Morbach nehmen fünf Spieler aus Hinzerath aktiv teil. Von großen Erfolgen konnte der Abteilungsleiter der Schützen, Herbert Schabbach berichten. So gelang es in der Mannschafts- und Einzelwertung in der Disziplin "Herren Altersklasse-Luftgewehr aufgelegt" jeweils, die Kreismeisterschaft trotz starker Konkurrenz zu gewinnen. Des Weiteren stieg die neu gegründeten Altersklasse-Mannschaft in den Rundenwettkämpfen in die Bezirksliga auf.
Danach gab Wolfgang Zelder, Leiter der Tischtennisabteilung, einen Rückblick über die sportlichen Aktivitäten der beiden Tischtennismannschaften. Diese haben in der Saison 2015/16 in der zweiten und dritten Kreisklasse am Wettkampf teilgenommen. Beide belegten nach dem Saisonabschluss den vierten Tabellenplatz. Thomas Eck wurde zum Ehrenmitglied ernannt. red

Extra

Erster Vorsitzender Dennis Kempin, Stellvertreter Marvin Sommer, Kassierer Peter Kiefer, Stellvertreter Jannick Lieser, Schriftführer Hermann Moseler, Stellvertreterin Kerstin Kiefer, Beisitzer Kevin Lengert, Gerhard Schell, Gerd Kiefer, Leiter Fußball Michael Eck, Leiterin Gymnastik Edda Gerten, Leiter Schützen Herbert Schabbach, Leiter Tischtennis Wolfgang Zelder, Kassenprüfer Jonas Nowrot und Timo Schwarz. red