Neue Führung beim SV

LAUFELD. (red) Bereits im Vorfeld zur Generalversammlung am des Sportvereins Laufeld war klar, dass Otmar Klas nach 26 Jahren für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehen würde.

1980 übernahm Otmar Klas als 22- Jähriger den Vorsitz beim SV Laufeld. Zu dieser Zeit spielte er selbst noch in der Seniorenmannschaft (Kreisliga B). Niemand ahnte zu dieser Zeit, was er in seiner Amtszeit mit einem jungen Vorstand alles bewegen sollte. Gemeinsam mit der Ortsgemeinde wurden der Sportplatz und die Umkleidekabine ausgebaut. Die Satzung erhielt eine zeitgemäße Form. Neben Fußball- entstanden Freizeit- und Breitensportabteilungen. Klas war einer der Initiatoren der heute in der Rheinlandliga spielenden SG Laufeld/Wallscheid/Niederöfflingen. Entsprechend wurde seine Arbeit in allen Jahresberichten gewürdigt. Kassenwart Jovi Junk wurde durch die Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Führung der Kasse bescheinigt. Nachdem die Versammlung dem Antrag des Alterspräsidenten Josef Reis auf Entlastung zustimmte, brachten die anschließenden Neuwahlen folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender Michael Weber, Zweiter Vorsitzender Guido Rehm, Geschäftsführer Joachim Becker, Kassenwart Jovi Junk, Jugendwartin Gabi Müller, Beauftragte für Freizeit- und Breitensport Bettina Gerhards, Platzwart Ewald Weins, Pressewart Franz-Josef Eis, Beisitzer Reinhold Weber, Dietmar Schumacher, Christian Pesch, Kassenprüfer Peter Weinand und Edgar Weiler. Somit kann der "Neue" Michael Weber weitgehend auf ein bewährtes Team zurückgreifen. In seiner Antrittsrede brachte er die Hoffnung zum Ausdruck, an die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers anknüpfen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort