Neue Hingucker in den Gängen der Realschule

Bernkastel-Kues · Selbst gemacht, bunt und dekorativ: Ein neues Wandbild schmückt die Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Bernkastel-Kues. Im Rahmen des Wahlpflichtfaches Bildende Kunst haben Schüler der Klassen Neun den Eingangsbereich des Gemeinschaftsraumes neu gestaltet.

Neue Hingucker in den Gängen der Realschule
Foto: (m_lalu )

Das Projekt umfasste die Erarbeitung, Planung und Ausführung einer Wandgestaltung nach Motiven des Malers Paul Klee. Es war schwer, aus den gelungenen Entwürfen eine Auswahl zu treffen. Die Jugendlichen entschieden sich schließlich gemeinsam mit ihrer Kunsterzieherin Johanna Bauer für eine Kombination aus figürlicher und ornamentaler Gestaltung. Diese wurde dann Schritt für Schritt in kleinen Arbeitsgruppen umgesetzt und bietet nun einen weiteren Eyecatcher in den Gängen des Schulgebäudes. (red)/Foto: privat