Vereine Neue Küche für das Lüxemer Vereinsheim

Wittlich-Lüxem · (red) Helfer des SV Grünewald Lüxem haben die Küche des Vereinshauses am Sportplatz von Grund auf renoviert. Unterstützt wurde das Projekt von innogy im Rahmen der Initiative „Aktiv vor Ort“ mit 2000 Euro.

 Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Marcel Bäcker, Mitarbeiter vom Verteilnetzbetreiber Westnetz im Netzbereich Bernkastel-Wittlich, hatte seinen Arbeitgeber um die Unterstützung gebeten. Weitere Kosten in Höhe von rund 12 000 Euro übernahm der Verein.

Die  Sportler entfernten die alte Holzküche und erneuerten die Stromleitungen. Sie strichen darüber hinaus die Wände und bauten die Küchenzeile mit Elektrogeräten im neu errichteten Anbau auf. Die moderne Küche steht nun für Vereinsfeste, aber auch für private Feiern zur Verfügung. „Es freut mich, dass so viele Helfer die neue Vereinsküche gemeinsam auf Vordermann gebracht haben“, erläuterte Projektpate Marcel Bäcker.

  Foto: Innogy 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort