1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Neue Kurse: Wie man Menschen führt und richtig schreiben lernt

Neue Kurse: Wie man Menschen führt und richtig schreiben lernt

Ein paar besondere Kurse hat die VHS im Angebot: Charismatische Führung: Themen: unterschiedliche Ausprägung von Führung, die vier Stufen der Kompetenz, Trennung von Person und Verhalten. Umgang mit "schwierigen" Situationen.

Leitung: Josef Hamm (Unternehmensberater, Trainer und Coach), Samstag, 26. November, 9 bis 16.30 Uhr, Haus der Vereine, Gebühr: 48 Euro. Zielgruppe: Alle, die sich für das Thema Führung von Mitarbeitern und Charisma interessieren, zum Beispiel Führungskräfte, Projektleiter oder Lehrer.
Schreibwerkstatt: "Eigentlich wollte ich wieder mal schreiben ..." Ein Kurs mit Almut Greiser, Autorin, Dozentin für Kreatives Schreiben, sechs Abende, mittwochs, 19 bis 20.30 Uhr, Cusanus-Gymnasium, Start: 30. November. Gebühr: 48 Euro. Das Seminar richtet sich an Schreiberfahrene, aber auch Neueinsteiger, die die Möglichkeiten des kreativen Schreibens kennenlernen wollen. red
Info: VHS Wittlich-Stadt und Land, Telefon 06571/107139, Fax 06571/107155, E-Mail: walter.feltes@vg-wittlich-land.de.